Schritt 1 von 2

Starte deine Ausbildung zum Immunsignatur Coach!

 

Immunsignatur

Coach

+ Online-Ausbildung
+ Freie Zeiteinteilung (ca. 30 Std.)
+ Keine Vorkenntnisse notwendig
+ 256 Wissenshäppchen
+ 35 Methoden
+ 15 Coachingwerkzeuge

   

 299,-


Inkl. Zertifikat + Analyse-Software

FAQ

Warum werde ich zu Elopage weitergeleitet?

Elopage stellt unsere Plattform für die Ausbildung und unterstützt uns auch mit den Buchungen und Zahlungen. Elopage hat Sitz in Deutschland und arbeitet nach höchsten EU-Datenschutz- und Sicherheitsstandards.

Was brauche ich für die Ausbildung?

Wir haben unser Wissen nach bestem Wissen und Gewissen so aufgearbeitet, dass es für alle verständlich und nützlich ist – egal ob du völliger Laie oder examinierter Arzt bist.
Die Online-Ausbildung funktioniert außerdem auf allen gängigen Computern und Laptops, Smartphones und Tablets. Du brauchst weder eine besondere Software, noch besonderes Fachwissen. 

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren alle Zahlungsmethoden (VISA, Mastercard, PayPal und SEPA).

Was ist die Immunsignatur?

Das ImmunSYSTEM kennt jeder. Aber was ist es genau? Wo in deinem Körper liegt es? Wie misst du seine Funktion? Selbst führende Immunologen tun sich mit diesen Antworten schwer. Seit einigen Jahren verwenden sie deshalb den Begriff »ImmunSIGNATUR«.

Einfach gesagt: Die Immunsignatur besteht aus mehreren Faktoren (Genetik bzw. Epigentik, Mikronährstoffe, Energiestoffwechsel und einige mehr). Der Vorteil: Diese Faktoren lassen sich im Labor messen. Und das bedeutet, sie geben dir a) ein objektives Bild über die Leistungsfähigkeit deines Immunsystems und b) konkrete Handlungskonsequenzen, wie du sie verbessern kannst.

Bemerkenswert ist, dass die bekannten Risikofaktoren für schwere COVID-19-Verläufe eine ähnliche Immunsignatur zeigen, wie die Vorboten chronischer Stoffwechselerkrankungen.

In der Ausbildung zum Immunsignatur Coach lernst du die Zusammenhänge zwischen der individuellen Immunsignatur, dem Lebensstil und dem Risiko eines schweren Infektionsverlaufes kennen. Du bekommst die Kompetenz, gemeinsam mit Hausärzten einfache Laborergebnisse auszuwerten und in den Kontext der Immunsignatur zu setzen. Und du bekommst die Fähigkeiten, eine positive Lebensstilveränderung bei deinen Mitmenschen einzuleiten.

Dazu wirst du ausgestattet mit Materialien, um die Labordiagnostik durchführen zu können, einer Interpretationssoftware, durchkonzipierten Lebensstilstrategien, Protokollen und mentalen sowie körperlichen Übungen, um eine wirkliche Lebensstilveränderung mit Freude, Sicherheit und Entschlossenheit durchführen zu können.

Warum wird in den Medien nicht über dieses Thema berichtet?

Genau diese Frage haben wir  im November 2020 an das Robert Koch Institut, die Deutsche Gesellschaft für Ernährung und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gestellt: „Wir wissen, dass viele der Risikofaktoren durch einen guten Lebensstil modifizierbar sind. Wieso wird darüber nicht aufgeklärt?“. Überall gab es eine ähnliche Antwort: »Inhaltlich haben Sie natürlich recht, aber wir sehen es nicht in unserem Aufgabenbereich«.
Nach einer kurzen Zeit der Frustration haben wir uns dann entschlossen, selbst Lösungen zu erschaffen – die Geburtsstunde dieser Ausbildung.

Klingt interessant, aber ich habe noch Fragen. Wo kann ich mich melden?

Schreib uns einfach eine Mail an info@immunsignatur.de und wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Ich möchte euch unterstützen. Wo soll ich mich melden?

Wir suchen Coaches, Ärzte, Wissenschaftler, Entwickler u.v.m. die sich genau wie wir ein gesundes Deutschland wünschen und uns dabei unterstützen möchten. Wenn du an Zusammenarbeit interessiert bist, schreib uns einfach eine Mail an info@immunsignatur.de.